Mit I LOVE TEC suchst Du in hunderten Online-Shops nach Elektronikartikeln - vom Gadget bis zum Haushaltsgerät.
I LOVE TEC ist eine Suchmaschine speziell für Technik- und Elektronikartikel.
Mit I LOVE TEC kannst Du ganz einfach nach Computern, Zubehör, Autoelektronik, HiFi-Bausteinen, Media oder Haushaltstechnik im Internet suchen - wir zeigen Dir die besten Angebote, die wir in mehreren hundert Online-Elektronikfachgeschäften finden konnten. Mit einem Klick gelangst Du auf die Seite des Online-Shops, in dem Du die Elektronikartikel kaufen kannst.

11 nimmt!

11 nimmt! von Amigo S&F GmbH
7,19 €
Versand: 0,00 €
gefunden bei Game World
Zum Shop

Produktbeschreibung

Ein neues Kartenspiel in der erfolgreichen 6 nimmt!-Reihe.

Jeder Spieler beginnt mit zehn Karten auf der Hand. Während des Spiels muss jeder eine Karte auf einen Stapel ablegen. Doch die Differenz zwischen dem Zahlenwert der ausgespielten Karte und der obersten Karte des Stapels darf nicht größer als 10 sein, ansonsten heißt es: 

11 nimmt! und der Spieler muss alle Karten eines Stapels auf die Hand nehmen. Dabei ist es doch das Ziel des Spiels als Erster alle seine Karten los zu werden. Na dann, viel Glück!

So spielt man 11 nimmt!:

  • Die Hornochsenkarten werden gemischt und an jeden Spieler zehn Karten ausgeteilt.

  • Die restlichen Karten kommen als verdeckter Zugstapel in die Tischmitte. Die oberste Karte wird aufgedeckt und danebengelegt. Sie bildet den ersten Ablagestapel.

  • Ist ein Spieler am Zug, legt er eine Karte offen auf einen Ablagestapel oder er nimmt alle Karten eines Ablagestapels auf die Hand.

  • Die ausgespielte Karte muss höher sein als die oberste Karte des Stapels und die Differenz zwischen deren Zahlenwert und der ausgespielten Karte darf nicht größer als 10 sein.

  • Liegt als oberste Karte die 100, dann wird mit 1, 2, oder 3 der Stapel fortgesetzt.

  • Wer keine passende Karte ausspielen kann, muss einen Stapel nehmen. Dafür werden sofort zwei neue Ablagestapel gebildet. Es entstehen somit mehr Ablagestapel.

  • Wer einen Stapel nimmt, erhält eine Bullenkarte und darf ab sofort mehr als eine Karte ausspielen. Das ist ein Vorteil.

  • Sobald ein Spieler keine Hornochsenkarte mehr auf der Hand hat, endet das Spiel und der Spieler hat gewonnen.

Spieler: 2 bis 7

Dauer: 30 Minuten

Alter: ab 8 Jahren



Warnhinweis:
Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet. Enthält verschluckbare Kleinteile. Erstickungsgefahr!

Dieses Produkt bei anderen Anbietern

11 nimmt! von Amigo S&F GmbH
11 nimmt!
7,59 €
Ein neues Kartenspiel in der erfolgreichen 6 nimmt!-Reihe. Jeder Spieler beginnt mit zehn Karten auf...
Ein neues Kartenspiel in der erfolgreichen 6 nimmt!-Reihe. Jeder Spieler beginnt mit zehn Karten auf der Hand. Während des Spiels muss jeder eine Karte auf einen Stapel ablegen. Doch die Differenz zwischen dem Zahlenwert der ausgespielten Karte und der obersten Karte des Stapels darf nicht größer als 10 sein, ansonsten heißt es: 11 nimmt! und der Spieler muss alle Karten eines Stapels auf die Hand nehmen. Dabei ist es doch das Ziel des Spiels als Erster alle seine Karten los zu werden. Na dann, viel Glück! So spielt man 11 nimmt!: Die Hornochsenkarten werden gemischt und an jeden Spieler zehn Karten ausgeteilt. Die restlichen Karten kommen als verdeckter Zugstapel in die Tischmitte. Die oberste Karte wird aufgedeckt und danebengelegt. Sie bildet den ersten Ablagestapel. Ist ein Spieler am Zug, legt er eine Karte offen auf einen Ablagestapel oder er nimmt alle Karten eines Ablagestapels auf die Hand. Die ausgespielte Karte muss höher sein als die oberste Karte des Stapels und die Differenz zwischen deren Zahlenwert und der ausgespielten Karte darf nicht größer als 10 sein. Liegt als oberste Karte die 100, dann wird mit 1, 2, oder 3 der Stapel fortgesetzt. Wer keine passende Karte ausspielen kann, muss einen Stapel nehmen. Dafür werden sofort zwei neue Ablagestapel gebildet. Es entstehen somit mehr Ablagestapel. Wer einen Stapel nimmt, erhält eine Bullenkarte und darf ab sofort mehr als eine Karte ausspielen. Das ist ein Vorteil. Sobald ein Spieler keine Hornochsenkarte mehr auf der Hand hat, endet das Spiel und der Spieler hat gewonnen. Spieler: 2 bis 7 Dauer: 30 Minuten Alter: ab 8 Jahren Warnhinweis: Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet. Enthält verschluckbare Kleinteile. Erstickungsgefahr!
Zum Shop
AMIGO 960 11 Nimmt! von AMIGO
AMIGO 960 11 Nimmt!
7,99 €
Jetzt wird es knifflig: Bei dem neuen Kartenspiel 11 nimmt! der kultigen 6 nimmt!-Reihe müssen die eigenen...
Jetzt wird es knifflig: Bei dem neuen Kartenspiel 11 nimmt! der kultigen 6 nimmt!-Reihe müssen die eigenen Karten nicht nur aufsteigend angelegt werden, sie dürfen auch eine bestimmte Differenz zur vorherigen Karte nicht überschreiten! Ziel des Spiels ist es, als Erster seine Handkarten loszuwerden. Jeder Spieler beginnt mit zehn Karten auf der Hand. Nacheinander müssen die Spieler eine Karte auf einem Ablagestapel ablegen. Die Differenz zwischen dem Zahlenwert der ausgespielten Karte und der obersten Karte des Stapels darf jedoch nicht größer als 10 sein, ansonsten heißt es: „11 nimmt!“ und der Spieler muss alle Karten eines Stapels auf die Hand nehmen. Als „Trostpflaster” erhält dieser Spieler eine sogenannte Bullenkarte, die es ihm erlaubt, ab sofort mehrere Karten pro Zug abzulegen. Jedes Mal, wenn ein Stapel von einem Spieler auf die Hand genommen wurde, werden vom Zugstapel zwei Hornochsenkarten in die Tischmitte gelegt. Diese Karten bilden die neuen Hornochsenstapel. So wächst die Anzahl der Hornochsenstapel im Spielverlauf kontinuierlich an. Hat ein Spieler alle seine Handkarten ablegen können, endet eine Runde. Die Hornochsenpunkte auf den Handkarten der übrigen Spieler werden jeweils als Minuspunkte notiert. Wer nach mehreren Runden die wenigsten Hornochsenpunkte gesammelt hat, gewinnt das Spiel. 11 nimmt! ist wie die anderen Spiele auf der 6 nimmt! Reihe ein witziges und leicht erlernbares Kartenspiel, das auf lustige Weise „Rachegefühle“ schürt und zu einer unterhaltsamen Revanche animiert.
Zum Shop
AMIGO 960 11 Nimmt! von AMIGO
AMIGO 960 11 Nimmt!
7,99 €
Jetzt wird es knifflig: Bei dem neuen Kartenspiel 11 nimmt! der kultigen 6 nimmt!-Reihe müssen die eigenen...
Jetzt wird es knifflig: Bei dem neuen Kartenspiel 11 nimmt! der kultigen 6 nimmt!-Reihe müssen die eigenen Karten nicht nur aufsteigend angelegt werden, sie dürfen auch eine bestimmte Differenz zur vorherigen Karte nicht überschreiten! Ziel des Spiels ist es, als Erster seine Handkarten loszuwerden. Jeder Spieler beginnt mit zehn Karten auf der Hand. Nacheinander müssen die Spieler eine Karte auf einem Ablagestapel ablegen. Die Differenz zwischen dem Zahlenwert der ausgespielten Karte und der obersten Karte des Stapels darf jedoch nicht größer als 10 sein, ansonsten heißt es: „11 nimmt!“ und der Spieler muss alle Karten eines Stapels auf die Hand nehmen. Als „Trostpflaster” erhält dieser Spieler eine sogenannte Bullenkarte, die es ihm erlaubt, ab sofort mehrere Karten pro Zug abzulegen. Jedes Mal, wenn ein Stapel von einem Spieler auf die Hand genommen wurde, werden vom Zugstapel zwei Hornochsenkarten in die Tischmitte gelegt. Diese Karten bilden die neuen Hornochsenstapel. So wächst die Anzahl der Hornochsenstapel im Spielverlauf kontinuierlich an. Hat ein Spieler alle seine Handkarten ablegen können, endet eine Runde. Die Hornochsenpunkte auf den Handkarten der übrigen Spieler werden jeweils als Minuspunkte notiert. Wer nach mehreren Runden die wenigsten Hornochsenpunkte gesammelt hat, gewinnt das Spiel. 11 nimmt! ist wie die anderen Spiele auf der 6 nimmt! Reihe ein witziges und leicht erlernbares Kartenspiel, das auf lustige Weise „Rachegefühle“ schürt und zu einer unterhaltsamen Revanche animiert.
Zum Shop